JU Berlin Challenges

Großes Sommerkino Junge Union Berlin. Aktuelle politische Fragen wurden einer starken Frauenrunde im Kino am Bundesplatz gestellt. Mit dabei: Christina Henke (Landesvorsitzende der Frauenunion), Lisa Bubert (Mitglied im Bundesvorstand der JU) und ich, Abgeordnete und stellv. Fraktionsvorsitzende für die CDU Berlin. Im Zentrum der Challenge standen Fragen zur Zukunft unserer Stadt Berlin und der Europapolitik. Ich habe mich als Sprecherin für Europa für die Erweiterung der Ukrainieunterstützung auch in kulturellen Fragen ausgesprochen. In der anschließenden Fragerunde wurde das Thema Gleichberechtigung im Parteileben diskutiert. Stichwort: Frauenquote und equal pay. Das Gespräch moderierte Salahdin Koban

Im Vorfeld waren in der "Challenge der Landesvorsitzenden" unser Fraktion- und Landesvorsitzender Kai Wegner MdA, der Landesvorsitzende der JU Alexander Meyer und der Landesvorsitzende der Schülerunion im Interview. Die Moderation wurde von Marie-Sophie durchgeführt.